2017

Viele Plazierungen erzielten die Reiter des RV Hüttung auf verschiedenen Freizeit-, Dressur- und Westernturniere. Wir gratulieren allen unseren Mitgliedern zu Ihren super Plazierungen in 2017 und sind sehr stolz, dass unser Verein so vielseitig präsentiert wird. Dafür danken wir allen auf unserer diesjährigen Jahresabschlussfeier mit einer kleinen Überraschung.

Janine Wirth

Mit Ihrem Pferd Balou:

DQHA Amateur Team Cup für Thüringen/Sachsen

SSH 5. Platz

Hunter under Saddle 6. Platz

WPL 7. Platz

EWU Cunersdorf 28.4.-30.4.

LK1a WPL 5. Platz

LK1a SSH 3. Platz

Quali SSH LK1-2   3. Platz

Quali WPL LK1-2  3. Platz

Quali WHS LK 1-2  6. Platz

Bayernpaint 19.5.-21.5.

Hunter Seat Equitation 1. Platz und somit Bayrischer Meister

Hunter under Saddle 2. Platz

WPL 2. Platz

SSH 4. Platz

EWU fränkische Meisterschaft Döbrastöcken 17.6.-18-6.

LK 1-2 SSH 5. Platz

LK 1-2 WHS 6. Platz

LK 1-2 WPL 6. Platz

Indian Summer Show Kreuth 16.8.-20.8.

VWB Offene Pleasure 2. Platz

VWB Amateur WHS 3. Platz

VWB Amateur TH 9. Platz

Europaint Kreuth 27.8.-3.9.

SBP Amateur WHS 4. Platz

SBP Amateur WPL 3. Platz und somit die Bronzemedaille

SBP Green hunter u.Saddle 3. Platz und somit die Bronzemedaille

SBP Amateur hunter u. Saddle 4. Platz

SBP Amateur Showmanship 5. Platz

SBP Amateur Hunt seat equitation 6. Platz

European Zone Champion SBP Amateur WPL

European Zone Champion SBP Amateur SSH

Außerdem darf sie die EWU bronzene Leistungsmedaille Showmanship at halter Ihr Eigenen nennen!

Ebenfalls Janine Wirth mit Ihrem Nachwuchspferd Bella:

Bavarian Summer Show Kreuth 4.7.-9-7.

Bellas erstes Turnier

VWB Trail in Hand offen: 5. Platz

AQHA Halter mares 2&under open 8.&8. Platz

AQHA Halter mares 2&under Amateur 6.&4. Platz

Ranchcupturnier Wirsberg:

2. Platz in Hand von 9 Teilnehmern

Nadine Kaiser

mit Ihrem Pferd Merry:

E-Dressur in Haidt platziert

E-Dressur in Hüttung platziert

Freizeitturnier Eichigt 6. Platz

Freizeitturnier Fichtelberg 11. Platz

Freizeitturnier Meierhof 25. Platz

Springreiter WB in Hof platziert

Run & Trail in Auerbach mit Isa und Joy 3. Platz

Nadine´s Highlight diesen Jahres: " Merry brav auf Turnieren vorstellen zu können"

Anne Sell

mit Ihrem Pferd Ovid:

Präzisionsparcours in Hüttung 5. Platz, war Anne´s absolutes Highlight Ovid brav vorzustellen

Julia Spindler

mit Ihrem Pferd Lilly:

A/Q Turnier Schwand

1. Platz LK 1/2 Westernriding

A/Q Turnier Burgebrach

4. Platz LK 1/2 Horsemanship

3. Platz LK 1/2 Pleasure

3. Platz  Quali LK 1/2 Pleasure

Susanna Kriegisch

mit Ihrem Pferd Kvann:

SpringreiterWB Eiben 7. Platz

Springreiter WB Hüttung 1. Platz

E-Dressur Hüttung 10. Platz

DressurreiterWB 6. Platz

Freizeitturnier Eichigt 19. Platz

Freizeitturnier Fichtelberg 37. Platz

Freizeitturnier Steinbach 35. Platz

Somit konnte sich Susi den 2. Platz des SpringreiterWB bei der Stadt - und Lankreismeisterschaft Hof sichern!

Isabell Kaiser

mit Ihrem Pferd Merry:

Freizeitturnier Birkenhof 7. Platz

Springreiter WB in Hüttung platziert

GHP geritten bestanden mit Note 2

Freizeitturnier Eichigt 12. Platz

Freizeitturnier Fichtelberg 6. Platz

Freizeitturnier Meierhof 9. Platz

Horse and Dog Trail Hüttung mit Ronja 1. Platz

Run & Trail in Auerbach mit Nadine und Joy 3. Platz

Isabells absolutes Highlight die Jahresgesamtplatzierung Ranchcup Erwachsener 2017 mit dem 5. Platz und der 1. Platz in Ihrem ersten Horse an Dog Trail mit Ronja

Lena Rödel

mit Joy:

Als super Team starteten Sie den Springreiter WB in Hüttung und erzielten den  3. Platz

Iris Holter

Freizeitturnier Birkenhof 12. Platz

GHP geführt in Hüttung bestanden mit der Note 1, das absolute Highlight für Iris

Franziska Friedl

mit Ihrem Pferd Lore:

Als super Team meisterte Sie die gerittene GHP in Hüttung und bestehen diese mit der Note 1

Katharina Hübner

mit Ihrem Pferd Andy:

Freizeitturnier Fichtelberg (geführt) 3. Platz

und als super Team meisterte Sie die geführte GHP in Hüttung und bestand diese mit der Note 1

Franziska Rödel

mit Andy:

Präzisionsparcour Hüttung 2. Platz

Freizeitturnier Birkenhof 60. Platz

Freizeitturnier Steinbach 32. Platz

Freizeitturnier Meierhof 41. Platz

Sophia Völkel

mit Ihrem Pferd Diego:

Freizeitturnier Birkenhof 2. Platz

Freizeitturnier Eichigt 10. Platz

Freizeitturnier Fichtelberg 3. Platz

Freizeitturnier Steinbach 5. Platz

Freizeitturnier Meierhof 2. Platz

Präzisionsparcour Hüttung 1. Platz

Horse and Dog Trail mit Rusty 2. Platz

GHP geritten Hüttung bestanden mit der Note 2

Absolutes Highlight: " Der 2. Platz in der gesamten Ranchcupwertung Erwachsene 2017 und der erste gerittene Horse and Dog Trail mit Rusty"

Dressur- und Freizeitreiter unseres Vereins mit starken Autritten 2016

Viele Platzierungen erzielten die Reiter des RV Hüttung auf verschiedenen Freizeit-, Dressur- und Westernturnieren.

Sandra Wolfrum startete mit ihrem Wallach River Diamond S in die Turniersaison mit einem 2.und 3. Platz in der A-Dressur und Platz 5 in der L-Dressur beim Turnier des RSV Fohrenreuth/Rehau. Ein sensationeller Sieg in der A-Dressur mit einer Wertnote von 9,0 gelang dem Paar in Schleiz. Es folgten Platz 2 in der A-Dressur und L-Dressur in Plauen, in Wernburg folgte Platz 3 in der A-Dressur, in Marktredwitz Platz 2, in Mitterteich Platz 5 in der Dressurreiterprüfung Kl. L. Ein weiterer Sieg in der A-Dressur kam in Neudrossenfeld dazu, in Rauschwitz belegten das Paar Platz 3 in der Dressurreiterprüfung Kl. A . Beim Finale der Kreismeisterschaft in Münchberg erritt Sandra mit River Diamond S Rang 7 in der L-Dressur und sicherte sich dadurch den 2. Platz in Kreismeisterschaftswertung der Kl. L.

Ihre Schwester Anja Geilke stellte in Neudrossenfeld River Diamond S mit Platz 7 erfolgreich in der A-Dressur und Rang 4 in der E-Dressur vor.

Für die Freizeitreiter begann die Turniersaison in Obersteben.

Sophia Völkel konnte mit Diego Platz 4 erreiten, Platz 12 erreichte das Paar in Eichigt und Platz 10 in Meierhof. In der Gesamtwertung des Ranchcups 2016 sicherte sich das Paar Rang 10.

Sophia mit Diego beim Freizeitturnier in Obersteben, das unter dem Motto "Schneewittchen und die sieben Zwerge" stand.

Die Geschwister Isabel und Nadine Kaiser stellten ihre Pferde Joy und Mery Lou bei Freizeit-, Dressur- und Springturnieren vor. Isabel belegte in Eichigt mit Merry Lou Platz 35 , in Fichtelberg Platz 40 und in Meierhof Platz 51 und Platz 3 im Barrel Race .

Nadine gelang mit Joy Platz 7 in Fichtelberg und Platz 8 in Meierhof. Beim Turnier der RSG Geroldsgrün/Steinbach erritt sie mit Joy Platz 4 im Springreiterwettbewerb und Platz 5 in der E-Dressur, mit Merry Lou kam Rang 2 in der E-Dressur dazu. Ebenfalls in Geroldsgrün erreichte Susanna Kriegisch mit Kvann Platz 3 im Springreiter- und mit Mona Platz 2 im Dressurreiterwettbewerb. Ihre Schwester Amelie erzielte mit Mona im Springreiterwettbewerb den 4. Platz.

Nadine auf Joy im Springreiterwettbewerb

Sensationelle Erfolge kann Janine Wirth mit ihrem Paintwallach Zippo Magnum Phil im Westernreiten vorweisen. Neben zahlreichen Platzierungen in den verschiedenen Westerndisziplinen entschied das Paar die fränkische Meisterschaft im Showmanship at Halter für sich und qualifizierte sich für die Deutsche Meisterschaft in dieser Disziplin. Sie gewann den AS-Showdesign Western Pleasure Cup, Ihr Paintwallach Zippo Magnum Phil erhält zudem die Leistungsmedallie in Bronze in der Western Pleasure.

Wir gratulieren herzlich ...

Sandra Wolfrum zum zweiten Platz in der L -Dressur bei der Kreismeisterschaft!

Super Start in die Turniersaison 2016

Bereits Anfang April starteten die Westernreiter in die Turniersaison. Janine Wirth, seit diesem Jahr in der Leistungsklasse 2 startend, erzielte mit ihren Pferd Zippo Magnum Phil beim C-Turnier in Burgebrach im Showmanship 2. Platz , Horsemanship 4.Platz,Western Pleasure 3. Platz, AS Showdesign Pleasure 2. Platz und Dollar Bill Pleasure 1.Platz . Beim A/Q-C Turnier in Sonnefeld im Western Pleasure 4.Platz und AS Showdesign Pleasure 6. Platz.

Erstes Turnier für die Dressur –und Springreiter fand beim LRFV Hof statt. Jenny Ritter sicherte sich mit Shania gegen starke Konkurrenz den 2. Platz in der Dressurpferde Kl. L. Weitere Platzierungen erzielte das Paar in Fohrenreuth mit Rang 5 und 12 in den A-Dressuren, gleichzeitig auch Wertungsprüfung für die Kreismeisterschaft im Reiten 2016, gefolgt von Platz 4 in der Dressurreiter Kl. A in Bayreuth.

Ebenfalls in Fohrenreuth wurden Sandra Wolfrum und River Diamond S mit Platz 2 und 3 in den A-Dressuren und Platz 4 und 5 in den L-Dressuren belohnt. Mit einer sensationellen Wertnote von 9,0 siegte das Paar beim Turnier in Oettersdorf/Schleiz in der A-Dressur. Auch im Springparcours zeigten beide durch einen schnellen, fehlerfreien Ritt ihr Können und belegten Rang 2 im E-Springen.

Die Freizeitreiter stellten ihre Geschicklichkeit beim Turnier in Obersteben unter Beweis, gleichzeitig ein Qualifikationsturnier für den Ranchcup 2016. Sophia Völkel gelang mit Diego ein hervorragender 4. Platz bei über 70 Teilnehmern.

Janine Wirth mit ihrem Pferd Zippo Magnum Phil

Kleiner Verein - große Erfolge im Reitsport 2015

Klein, aber dafür umso erfolgreicher, ist die Sparte der Turnier- und Freizeitreiter des RV Hüttung.

In Dressur, Springen und auf Freizeitturnieren wurden in der Saison 2015 in Bayern, Sachsen und Thüringen bereits mehrere Siege und Platzierungen erzielt.

Sophia Völkel freute sich mit ihren Friesenmix beim Freizeitturnier in Fichtelberg über einen 3. Platz in der Erwachsenenwertung. Auch Antonia Peter, Janine Wirth, Isabell, Nadine und Iris Kaiser, Theresa Wirth sowie Susanna und Brigitte Kriegisch waren auf verschiedenen Freizeitturnieren in unserer Region erfolgreich vertreten.

Für Franziska Heger mit ihrem Reitpony Shetan begann die Saison in Hof/S. mit einem Sieg im Reiterwettbewerb. Jenny Ritter erzielte beim Herbstturnier im Stall Münchberg/Eiben mit ihrer 5-jährigen Stute Shania einen 4. Platz in der Dressurpferde L, in Marktredwitz mit Shania und ihrem 11-jährigen Wallach Vegas Platz 5 in der Dressurpferde A und Platz 7 in der A-Dressur , in Fohrenreuth platzierte sie Shania in der Dressurpferde A und der A-Dressur jeweils auf Rang 4. Es folgten in Haidt Platz 3 in der Dressurpferde-A und der A-Dressur und Platz 2 mit Vegas ebenfalls in der A-Dressur, beim Turnier in Neudrossenfeld belegte sie mit Shania Platz 7 in der Dressrupferdeprüfung der Klasse A.

Seit der Saison 2015 verstärkt Sandra Wolfrum mit ihrem 11-jährigen Wallach River Diamond S die Gruppe der Turnierreiter des RV Hüttung. In die neue Saison startete das Paar in Auerbach/Sorga gleich mit einem Sieg in der L-Dressur und Platz 3 in der A-Dressur. Es folgte ein weiterer Sieg in der Dressurreiterprf. Kl. A in Ludwigshof und Platz 4 in der A-Dressur in Fohrenreuth. Auch in Beiersdorf ging der Sieg in der A-Dressur an Sandra Wolfrum und River Diamond S und ein 6. Platz in der L-Dressur . Ihre Siegesreihe setzten beide beim Turnier in Plauen fort. Dort gelang ihnen der Sieg in der Kombi –Prüfung Kl. A, bestehend aus A-Dressur und A-Springen, weiterhin erritt sie Platz 2 in der A-Dressur und Platz 6 in der L-Dressur. In Haidt gelang dem Paar Platz 2 und 3 in den L-Dressuren. In Neustadt/Orla ging der Sieg in der A-Dressur ebenfalls an Sandra Wolfrum und River Diamond S.

In Geroldsgrün belegten beide jeweils Platz 2 in der A- Dressur und Dressurreiter-L . Auch im Springsattel konnte sich Sandra mit River Diamond S in die Siegerliste eintragen. Sie siegten im Stilspringen Kl. A und belegten Rang 2 im E-Springen. Bei dem Herbstturnier in Münchberg/Eiben, das zu Wertung der Kreismeisterschaft zählt, errang das Paar einen 4. Platz in der Kandarren L und einen 6. Platz in der L-Dressur auf Trense und holte zudem den Titel des Kreismeisters im Springwettbewerb nach Hause .

Ihre Schwester Anja Geilke , die ebenfalls zum RV Hüttung wechselte , siegte mit River Diamond S in Neudrossenfeld in der A-Dressur.

Reitverein Hüttung    reitverein-huettung@web.de